Ob es eine Malreise ist, ein Ausflug in die Natur oder einfach nur schöne Erlebnisse sind - diese kurzen Glücksmomente sind es wert, auf Papier festgehalten zu werden. Unabhängig von der Tages- oder Jahreszeit, ob es in Gesellschaft ist oder man alleine unterwegs ist, es gibt immer wieder Erlebnisse, zu denen es für mich heisst: inne halten, geniessen und versuchen, diesen schönen Tag noch lange in Erinnerung zu behalten. Aus diesem Grund sind im Laufe der letzten 22 Jahren Bilder entstanden, bei denen sich die einen vielleicht ein wenig entspannen können und andere eventuell auch diesen einen Moment nachempfinden oder sich an ein solches persönliches Ereignis zurückerinnern können. 

Viel Freude an meinen Bildern! 

Die meisten Bilder entstehen in der Natur. Einige werden zunächst auf Fotos und Skizzen festgehalten, um dann anschließend in das richtige Format gebracht zu werden. 
Neben Aquarellfarben verwende ich auch Acrylfarben. Verschiedene Techniken ermöglichen es mir, mit dem Papier zu arbeiten.  Manchmal entstehen dabei Collagen oder es werden auch schon mal Kaffee-oder Teefilter in das Bild eingearbeitet. Nachdem das Bild fertig ist, bekommt es ein farblich abgestimmtes Passepartout

meineBilder

Licht & Schatten
Ruhe & Bewegung
Tag & Nacht

Kleine, unscheinbare Szenen liefern dem unablässigen Beobachter viele Motive, an denen andere vielleicht vorbeilaufen würden.  Dabei gilt es, genau hinzuschauen, sich vom Detail zu lösen und auch Zufälle zuzulassen. Diese Zufälle sind es, die die Lockerheit in meinem Bildern ausmachen. Gerne nehme ich auch Ihren Bilderwunsch aus Natur, Sport, Freizeit oder ein spezielles Thema entgegen.